Über uns

1996 gründet Richard Cathrein die Einzelfirma Cathrein Immobilien&Verwaltung. Bis dahin war er während 35 Jahren in leitender Funktion unter anderem im Hypothekargeschäft bei der Zürcher Kantonalbank tätig.

2001 tritt Martin Cathrein in die Firma seines Vaters ein. Er absolviert 2005/06 die Ausbildung zum eidg.dipl. Immobilientreuhänder.

2008 wird die Einzelfirma in die Cathrein Immobilien AG überführt. Die Aktiengesellschaft beschäftigt fünf Mitarbeiter. Dieses massvolle Wachstum ist zum einen darauf zurück zu führen, dass wir uns seit jeher auf Immobilien konzentriert haben. Andrerseits bemühen wir uns stets um eine kompetente und engagierte Beratung und Betreuung unserer Kunden. Unsere Mandate werden uns denn auch beinahe ausschliesslich auf Grund persönlicher Empfehlung übertragen.

2009 beziehen wir unsere neuen Büroräumlichkeiten im «Märtegge» an der Dorfstrasse 4 in Rüti.

2016 erweitern wir unsere Büroräumlichkeiten um ein Ladenlokal. Mit inzwischen zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern feiern wir unser 20-Jahr-Jubiläum.

Martin Cathrein
Geschäftsführer
eidg. dipl. Immobilientreuhänder
Beisitzer an den Mietgerichten Hinwil und Meilen / SVIT-Prüfungsexperte im Fach ZGB/OR